Wer wir sind...

1/2
J O H A N N   T R I E B  

Geboren in Passail (Steiermark) wurde er schon in frühester Kindheit vom „Pferdevirus“ angesteckt - nämlich durch seinen pferdebegeisterten Vater. Schon mit 4 Jahren ritt Johann auf den eigenen Ponys, mit 10 Jahren erhielt er seinen ersten Reitunterricht und mit 13 den ersten eigenen Isländer. Selbstverständlich legte er Reiterpass und Reiternadel ab. Im Jahr 2000 wurde er Österreichischer Staatsmeister im Viergang mit Glaumur. Nebenbei ist er auch begeisterter Dressurreiter mit seinem Hannoveraner Royal Flush (alle Vierbeiner findet ihr weiter unten in der Galerie). Aber besonders gerne ist er mit seinem Isländer Nattfari im Gelände unterwegs. 

 

Johann beschloss recht bald, sein Hobby mit dem Beruf zu verbinden, der gelernte Sattler und Tapezierer legte 1990 die Meisterprüfungen ab und übernahm im selben Jahr das Familienunternehmen. Neben den Pferden und dem Reiten zählen (Marathon-) Laufen, Tanzen, Musical und Oper zu seinen Hobbies. Und ein Land begeistert ihn besonders: Irland.

1/3

D A N I E L A   T R I E B - G U T L E B

Geboren in Leoben absolvierte Daniela nach der Handelsschule im 2. Ausbildungsweg ihre Lehre als Sattlerin und Einzelhandelskauffrau 1994 bei Johann Trieb. Auch sie war familienbedingt schon immer "pferdenarrisch" - hier war aber die Mutter ausschlaggebend für das Entdecken dieser Leidenschaft und so gab es statt Puppen Pferde im Kinderzimmer. Mit 12 Jahren begann sie ihre Reitausbildung im RC Waltenbach und diversen anderen Ställen in den Bereichen Dressur und Springen und legte Reiterpass, Reiternadel und Lizenz ab. Mit 15 kam dann das 1. eigene Pferd: Haflinger Benny! Benny wurde selbst von ihr ausgebildet und höchst erfolgreich in Springen, Geschicklichkeits Reiten und Dressur vorgestellt. Er wurde 32 Jahre alt. Inzwischen sind der Halbblüter White Socks und das Vollblut Irish Chesnut die Pferde die sie nun sattelt. In Dressur, Springen und Gelände sind sie unterwegs.

 

Seit Oktober 2011 ist Daniela mit Johann Trieb verheiratet und sie teilen die gemeinsamen Interessen: Pferde, Reiten, (Marathon-)Laufen, Tanzen, sowie Musical und Oper. Außerdem liest Daniela gerne und liebt Katzen. Und ist auch ein Fan der "grünen Insel".

1/2
U N S E R E   M I T A R B E I T E R / I N N E N   I N   S A T T L E R E I   U N D   F A C H G E S C H Ä F T :

Auf den Bildern (von links): Luise, Peter und Karin. Für mehr Infos einfach das jeweilige Bild anklicken.

. . .   U N D   U N S E R E   G E L I E B T E N   V I E R B E I N E R :

Vielleicht fragen Sie sich, warum unsere Pferde mit zum "Team" gehören? Ganz einfach! Weil sie unsere Leidenschaft sind, die wir täglich selber versorgen, und weil Sie von unserer Erfahrung mit ihnen profitieren können. In den Bereichen Haltung, Fütterung und verschiedenen Reitsportdisziplinen haben wir selber viele Erfahrungen gesammelt und beraten Sie gerne. Folgende Pferde gehören zur "Familie Trieb" und leben bei uns im Offenstall mit großem Paddock und Koppeln:

 

Da wäre zunächst einmal unsere „Pensionisten-Truppe“ mit dem New Forest-Deckhengst „Sir Fletcher“, mit 31 Jahren noch topfit war ein sehr gutes Dressurreitpony und schließlich Isländer „Glaumur“ (31 Jahre), ehemalinger Turnierkracher - unter anderem Staatsmeister im Viergang.

In der "Jugendgruppe" leben bei uns das Englische Vollblut „Irish Chesnut“, 13-jährig, schnell, wird niemals müde, mutig. Er ist ein Vielseitigkeitspferd. Stall und Paddock teilt sich mit ihm Halbblüter „White Socks“ sein Sohn, 11-jährig. Sehr talentiert und motiviert am Dressurplatz. Springt auch sehr gerne. Und im Gelände sehr aufmerksam. Und im Nachbarpaddock: Unser Hannoveraner „Royal Flush“, 13-jährig und unser "Größter", ein Dressurpferd. Aber bei aller Arbeit am Platz sind doch alle am liebsten im Gelände unterwegs. Nicht zu vergessen: unser 12-jähriger Isländer Náttfari, der Rappe töltet  wunderbar und ist sehr gerne im Gelände unterwegs. Und der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle noch unsere Katzen erwähnt die - außer zum Knuddeln auch den Stall mäusefrei halten - Mephisto, Tommy, Schecki und Tiggerl. 

 

1/4

© 2020 Reitsport -Sattlerei Trieb      AGBs      IMPRESSUM & DATENSCHUTZHINWEIS      KONTAKT

  • Wix Facebook page